info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

zum Heurigen

zum Heurigen

Mähderklinge 6, 70469 Stuttgart
Art
Biergarten, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Dt.-regional, Quick+Lecker, Sterne + Mütze, Vegetarisch
Was
After Work, Catering, Chill-out, Draußen sitzen, Lounge, Romantik, Sehenswertes Ambiente
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
Geschlossen

Mittwoch:
17:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
Geschlossen

Freitag:
17:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
12:00 - 21:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 711 794 00 19
Mail:
genuss@heurigen-stuttgart.de
Website:
http://www.heurigen-stuttgart.de/
[vsgmap address='Mähderklinge 6, 70469 Stuttgart' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Im Wirtshaus „zum Heurigen“ reicht das Angebot von traditioneller schwäbischer Kost über die deut-sche Küche bis hin zu Gerichten aus Österreich, Südtirol und Frankreich. Nicht zu vergessen der klassische Sonntagsbraten wie zu Omas Zeiten! Alle Gerichte werden täglich frisch, mit heimischen Produkten und viel Liebe zubereitet. Außerdem kann man in der stilvollen und mit viel Holz eingerich-teten Location auch wunderbar Feste feiern und Veranstaltungen ausrichten – und das mit bis zu 100 Personen. Der gemütliche Außenbereich lädt zum Verweilen ein Es ist ein fröhliches Hallo. Man würde meinen, dass sich hier am Waldrand im Feuerbacher Tal Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Aber Anne Hannich, die  Chefin der Gaststätte Zum Heurigen scheint mit so ziemlich allen Gästen auf Du und Du zu sein. Sie ist ja aber auch schon lange in der Stutt-garter Gastronomie tätig und hat bisher das Grünewald geführt – bis ihr das Ausflugslokal zu klein wurde. In ihrem neuen Domizil gibt es nun an die hundert Plätze, gemütlich ist es aber trotzdem in der Stube oder auch in dem großen Saal mit Blick ins offene Gebälk. Selbst gebaute Holztische und alte Wirtshausstühle, karierte Vorhänge und Plaids, Hirsch-geweih und Kamin zur Dekoration – hier ergänzen sich Rustikales und moderne Elemente gut. Jeden Sonntag gibt’s schon zur Mittagszeit einen Sonntagsbraten wie zu Omas Zeiten, ansons-ten werden in dem mit Holz ausgestatteten Gastraum Köstlichkeiten aus Österreich, Südtirol und Frankreich serviert – von der einfachen Bauernküche bis zur Haubenküche. An Massivholztischen und mit einer großen Fensterfront lassen sich die Gäste gerne auch die Weinbergschnecken schme-cken.

Gutes Essen gibt es zum Glück in vielen Regionen. Im Heurigen reicht die Karte vom Schwäbischen übers Österreichische bis ins Französische hinein. Der Anspruch dabei: täglich frisch, mit heimischen Produkten und viel Liebe zubereitet – wie damals bei den Großeltern. Die idyllische, grüne Außen-terrasse unterm Blätterdach ist ein Traum.