info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Toro Tapasbar

Toro Tapasbar

Akademiestraße 57, 76133 Karlsruhe
Art
Bistro, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Quick+Lecker, Spanisch, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Sehenswertes Ambiente
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
Geschlossen
Tel.:
+49 (0) 721 47 03 04 69
Website:
https://www.facebook.com/torotapasbar.karlsruhe/
[vsgmap address='Akademiestraße 57, 76133 Karlsruhe' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Über der Tür lesen wir „Toro“ CAFÉ, BAR, TAPAS und sehen einen kräftigen Stier abgebildet, der uns in die Bar lockt. Wir wollen wissen, wer der Toro dieser spanischen Bar ist. Mario heißt er. Als langjähriger Gastronom eröffnete er die Tapas-Bar im Jahr 2011. Der spanische/italienische und in Karlsruhe aufgewachsene Genießer liebt es, die Spezialitäten, welche bereits seine Oma ihm kochte, anzubieten.

Spanische Qualität

Den spanischen Geschmack im Essen sollen die Gäste erfahren, in das Ambiente eintauchen und sich für einige Stunden wie im Urlaub fühlen. Um dieses Gefühl zu bekommen, trägt das schnuckelige Lokal bei, in der jeder zu der Bar-Gitarre greifen kann und andere Gäste tanzen dazu Flamenco. Ebenfalls freut sich der Gast über das kleine und nette „Toro“-Team, welches spanisch spricht und die Köchin in ihrem Reich (wie in den Bars in Spanien, wo die Oma noch selber kocht) die Tongefäße mit Leckereien füllt. Oder in Marios Worten: „Jeder kann die Gerichte selber machen. Wir wollen aber die Tradition und das spanische Flair vermitteln“.

Geschmack wie in Spanien

Diese Aufgabe erfüllt die Tapas Bar. : „Der Geschmack der Spezialitäten und das Flair der Bar sind wie in Madrid“. Nebst Gazpacho, Boquerones, sind die Gambas zu empfehlen (die Garnelen werden in Olivenöl, Knoblauch und Chilischoten gekocht). Der Geschmack ist vorzüglich. Dies, weil die Produkte zu neunzig Prozent aus Spanien stammen. Die restlichen zehn Prozent bezieht das Lokal aus der Gegend.

Marios Empfehlung:

Gambas, Fleischspieße und die Paella
„Es kommt nichts aus der Küche, was ich nicht selber essen würde“