info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Sullivan Bar

Sullivan Bar

Kaiserstraße 12, 60311 Frankfurt am Main
Art
Cocktail-Bar, Nachtbar, Szenelokal
Küche
Barfood, Quick + Lecker
Was
After Work, Bis 3 dabei, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Lounge, Partyräume, Ranking, Sehenswertes Ambiente, Sky Tv, Terrasse, Themenabende, Varieté
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00 - 01:00 Uhr

Dienstag:
17:00 - 01:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 01:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 02:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 03:00 Uhr

Samstag:
15:00 - 03:00 Uhr

Sonntag:
Geschlossen
Tel.:
+49 (0) 69 92 88 49 00
Mail:
christian.weber@sullivan-bar.de
Website:
http://www.sullivan-bar.de/
[vsgmap address='Kaiserstraße 12, 60311 Frankfurt am Main' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Sullivan
ALLES KANN, NICHTS MUSS. DIE SULLIVAN BAR IN FRANKFURT.

Was ist das Konzept der Sullivan Bar?

Das Sullivan ist vom Konzept her eine klassische Bar. Im Außenbereich hängt auch nur ein Schild mit der Aufschrift “Bar”, damit jeder sofort weiß, um was es hier geht. Wir haben eine Bar geschaffen, wie wir uns “unsere Bar” vorstellten. Gute Drinks, Spirituosen, Barfood, Flatscreens für Fußball (die allerdings hinter Spiegeln verborgen sind), Pooltables … Alles was Jungs wollen, um einen schönen Abend zu verbringen. Wir haben ein DJ Konzept von Donnerstag bis Samstag, dort läuft Deep House, Funk und wenn es sein muss auch mal etwas Rockabilly.

Was macht die Sullivan Bar besonders?

Das Besondere am Sullivan ist das durchdachte Design auf den Spuren des Architekten Frank Lloyd Wright. Wir wollten etwas Nachhaltiges und Wertiges schaffen, zum Beispiel viele Naturmaterialien verwenden. Alles, was hier in der Bar steht, ist “handmade” von Handwerkern, die ihren Job und mittlerweile auch die Bar lieben. Wir haben nichts, was es irgendwo zu kaufen gibt. Das in Verbindung mit Barkompetenz, bester Qualität aller Produkte, die verkauft werden und perfektem Gastgebertum ist das Merkmal unserer Bar.

Was bietet die Sullivan Bar an Barfood an?

Das Barfood Konzept ist einfach und simpel zu erklären. “Warmes Fleisch auf Brot”… Männeressen. Zum Beispiel French Dip mit Roastbeef, Zwiebeln, Käse und Bratenjus zum Dippen oder ein banh mi Sandwich mit gezupfter Schweineschulter, Zwiebeln, Koriander und selbstgemachter Mayonnaise.
Was glauben Sie erwarten die Frankfurter von einer Bar?
Die Frankfurter erwarten vom Sullivan eine Bar, in der sie sich wohlfühlen können und in der sie sich nicht verstellen müssen. In der man sich einfach wohlfühlen kann, ohne „hip“ zu sein.

Was empfehlen Sie einem Gast, der die Sullivan Bar zum ersten Mal besucht?

Ich empfehle erst mal sich vom Alltagsstress zu befreien, sich zu entspannen und ein Bier zum Start zu trinken. Wenn er alles gesehen hat und sich wohlfühlt, werden wir weitersehen. Jeder Gast wird individuell behandelt.
Am langen Tresen wimmelt es nur so von schicken jungen Männern – und ein paar Frauen. Auf Flachbildschirmen läuft Fußball, im ersten Stock wird Billard gespielt und geraucht. Schräg gegenüber vom „Frankfurter Hof“ strahlt diese große urbane Bar in einer früheren Bäckerei-Filiale echte Finanzmetropolen-Atmosphäre für die Business-Community aus. Chef-Barkeeper Christian Weber und seine Mannschaft konzentrieren sich auf klassische Cocktails und servieren tadellose Sandwiches und Snacks.