info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Struwwelpeter

Struwwelpeter

Neuer Wall 3, 60594 Frankfurt am Main
Art
Biergarten, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Deutsch-bürgerlich, Deutsch-regional, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
Draußen sitzen, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Romantisches Ambiente, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
11:00 Uhr - open end

Dienstag:
11:00 Uhr - open end

Mittwoch:
11:00 Uhr - open end

Donnerstag:
11:00 Uhr - open end

Freitag:
11:00 Uhr - open end

Samstag:
11:00 Uhr - open end

Sonntag:
11:00 Uhr - open end
Tel.:
+49 (0) 69 61 12 97
Website:
http://www.struwwelpeter-frankfurt.de/
[vsgmap address='Neuer Wall 3, 60594 Frankfurt am Main' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Das wohl bekannteste Getränk aus dem Frankfurter Raum ist der Apfelwein, in der Region “Ebbelwoi” genannt.
Fast alle Restaurants und Gaststätten haben dieses “Frankfurter Nationalgetränk” im Angebot, doch in besonders zünftigem und traditionellem Rahmen kann man es in der Apfelweinwirtschaft Struwwelpeter im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen genießen.

Seinen Namen trägt das gemütliche, Am Wall 3 gelegene Restaurant deshalb, weil der Autor des gleichnamigen Kinderbuches, Heinrich Hoffmann, aus Frankfurt stammt.
Das Haus wurde im Jahre 1990 von seinen jetzigen Besitzern übernommen, die es im Familienbetrieb weiterführen.

Serviert wird der Apfelwein stilgerecht in den traditionellen Bembeln, dickbauchigen Krügen aus Steingut, die etwa einen Liter des köstlichen Getränkes fassen. Dazu gehören selbstverständlich die “Geribbten”, die mit einer speziellen Oberflächenstruktur versehenen extra für den Apfelwein bestimmten Trinkgläser.
Neben dem Apfelwein findet man auf der Speisekarte des Struwwelpeter selbstverständlich noch ein gutes Sortiment an Traubenweinen aus der Region. Ebenfalls erhältlich sind natürlich verschiedene Biersorten sowie eine große Auswahl verschiedenster Spirituosen. Hier reicht das Spektrum von verschiedenen Obstwässern bis hin zu mehreren bekannten und guten Whiskysorten.
Verschiedene gängige Erfrischungsgetränke und Säfte komplettieren das Getränkeangebot.

An Speisen bietet der Struwwelpeter eine reichhaltige Palette an Frankfurter Spezialitäten an, jedoch umfasst die umfangreiche Speisekarte darüber hinaus noch eine ganze Liste an leckeren Pfannengerichten.
Ebenfalls erhältlich sind frische Salate mit und ohne Fleischeinlage sowie Fischgerichte. Anhänger der fleischlosen Küche finden dazu einige vegetarische Gerichte im Angebot, wobei die Preise durchweg relativ günstig sind.

Abgerundet wird das Angebot der von einem freundlichen Personal servierten Gerichte durch für die Region typische Nachspeisen.