info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Sol Kulturbar

Sol Kulturbar

Akazienallee 61, 45478 Mülheim an der Ruhr
Art
Bistro, Café, Cafe/Bar/Restaurant, Cocktail-Bar, Piano-Bar, Szenelokal, Theater, Weinlokal
Küche
International, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Brunch, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Gay & Lesbian, Happy Hour, Hoher Flirtfaktor, Live-Musik, Lounge, Partyräume, Romantisches Ambiente, Sehenswertes Ambiente
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
17:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 208 88 23 22 60
Mail:
sol@solkulturbar.de
Website:
http://solkulturbar.de/
[vsgmap address='Akazienallee 61, 45478 Mülheim an der Ruhr' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Mülheim. Trotz großer Bemühungen der Veranstalter, Mülheimer zu den musikalischen Abenden in die Sol Kulturbar zu holen, bleibt das Publikum oft aus. Schade findet das Konzertveranstalter Martin Dickhoff und ist überzeugt: Viele verpassen etwas.

Martin Dickhoff ist Lehrer an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Styrum. Bevor sich der studierte Pädagoge jedoch für den Lehrerberuf entschieden hat, leitete er lange eine Konzertagentur. „Auch wenn ich quasi jetzt in der Schule hängen geblieben bin“, sagt der 49 Jährige Speldorfer, „meine Leidenschaft für Konzerte und diese zu organisieren – das hat mich nie losgelassen.“

Seit zwei Jahren kümmert er sich um das musikalische Programm in der Sol Kulturbar am Theater an der Ruhr. Mit Inhaber Hakan Mengil ist Martin Dickhoff seit Jahren gut befreundet. Zahlreiche Konzerte hat er in dieser Zeit schon auf die Beine gestellt. Durch seinen früheren Job sind seine Kontakte in die Musikszene sehr gut, und er schafft es immer wieder, hochkarätige Musiker nach Mülheim zu holen. Dennoch zeigt sich der Pädagoge, der, wie sollte es anders sein, auch Musik unterrichtet und selbst sehr musikalisch ist, etwas frustriert: „Die Sol Kulturbar am Theater liegt etwas weit ab vom Schuss“, so Dickhoff. „Wir haben kaum Laufpublikum, jeder Gast muss mühsam angeworben werden.“

Acht bis zehn Konzerte finden jeden Monat auf der kleinen Bühne der Kulturbar statt. Von Jazz, Soul, Rock über klassische Konzerte bis hin zu Flamencoabenden – die Sol Kulturbar zeigt sich musikalisch sehr vielseitig.