info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Schmales Handtuch

Schmales Handtuch

Hasestraße 46, 49074 Osnabrück
Art
Bistro, Nachtbar, Szenelokal
Küche
Quick+Lecker
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Gay & Lesbian, Hoher Flirtfaktor, Romantik, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
12:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
12:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
12:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
12:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 541 223 49
[vsgmap address='Hasestraße 46, 49074 Osnabrück' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Miro Bauhaus der Besitzer der Schlüssel zum Schmalen Handtuch.

„Ich werde hier nichts auf links drehen“, sagt der 33-jährige Miro Bauhaus. Das Schmale Handtuch soll so bleiben wie es ist. Es wird zwar bei den Spirituosen kleine Veränderungen geben und es soll zusätzlich Grevensteiner vom Fass ausgeschenkt werden, die Kneipe soll aber ihren Charakter behalten. „Es soll eine Kneipe bleiben, in der jeder ein- und ausgehen kann“, sagt Bauhaus.

Langfristig will er das Thema Bierkneipe mehr in den Fokus rücken. Im Sommer sollen dann sechs verschiedene Biersorten aus dem Zapfhahn sprudeln. Erstmal steht aber die Übernahme an. Dabei verspürt er eine leichte Nervosität. „Es ist eher nervöse Vorfreude“, präzisiert er.

Der Abschied der langjährigen Wirtin Maria Meinert von ihren vielen Stammgästen soll auf eine behutsame Weise geschehen. Sie wird auch noch einige Abende hinter der Theke verbringen. „Ich kann Maria nicht Eins-zu-Eins ersetzen, versuche aber, das Publikum genauso abzuholen“, sagt Bauhaus. Am 31. März kommt DJ Bobby T. ins Schmale Handtuch und legt bei Marias Abschiedsparty auf. Einen Tag später spielt die „Hausband“ Stöbi, Pete & Schmitz dort. Der Auftritt ist Teil des Kneipenfestivals „Altstadt live“. Am Ostermontag bleibt die Gaststätte an der Hasestraße geschlossen. Am Dienstag nach Ostern geht der Betrieb wieder los. „Wenn das Wetter gut ist, machen wir auch den Biergarten auf“, sagt der neue Wirt.