info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Rosi Bar

Rosi Bar

Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen
Art
Biergarten, Bistro, Café, Kneipe, Szenelokal
Küche
Quick+Lecker
Was
After Work, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Gay & Lesbian, Großbildschirm, Happy Hour, Hoher Flirtfaktor, Live-Musik, Lounge, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
18:00 - 01:00 Uhr

Mittwoch:
18:00 - 01:00 Uhr

Donnerstag:
18:00 - 01:00 Uhr

Freitag:
18:00 - 01:00 Uhr

Samstag:
18:00 - 01:00 Uhr

Sonntag:
Geschlossen
Tel.:
+49 (0) 1578 163 10 96
Website:
https://www.facebook.com/RosiGelsenkirchen
[vsgmap address='Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Die Rosi bekommt ein neues Gesicht. Um ehrlich zu sein: Es sind sogar drei neue Gesichter. Rosi ist allerdings keine Frau, sondern das Szenelokal an der Weberstraße 18. Dessen Leitung wechselt jetzt. Cem Özdemir verabschiedet sich, Erwin Wilms (34), seine Schwester Evelyn Eone (33) und ihr Mann Jacques Eone (39) übernehmen den gemütlichen Gastronomiebetrieb, der regelmäßig Gäste verschiedener Generationen und Kulturen anzieht.

„Die Rosi ist bereits ein Ort, wo sich viele Menschen treffen und wohlfühlen. Wir wollen das alles so beibehalten, wie es aufgebaut wurde, bis auf ein paar kleine Änderungen. Auch die Mitarbeiter Paetzy und Philipp bleiben“, sagt Erwin Wilms, der das Lokal selbst seit längerer Zeit als Stammgast besucht.

Die neuen Chefs wollen mehr Tage in der Woche öffnen, bisher gibt’s mittwochs bis samstags Getränke in der Rosi. Zudem soll ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden, außerdem wollen sie das Biersortiment behutsam umstellen und kleine Limonadenflaschen gegen größere ersetzen.

Konzerte und Lesungen

Bekannt ist die Rosi den Gelsenkirchenern als abendliche Freizeitstätte mit einem ausgefallenen Getränkeangebot und bunt zusammengewürfelten Möbeln. Aber auch Leute aus anderen Städten kommen oft vorbei, um hier ihr Feierabendbier zu trinken oder um sich in die verschiedensten Gespräche einzuklinken. Konzerte, Lesungen und Veranstaltungen für wohltätige Zwecke wurden in den vergangenen vier Jahren seit der Eröffnung durchgeführt.