info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Rock Cafe Chilli Pepper

Rock Cafe Chilli Pepper

Rheinstraße 4, 55116 Mainz
Art
Biergarten, Bistro, Café, Cocktail-Bar, Nachtbar, Restaurant, Szenelokal
Küche
Amerikanisch, Dt.-regional, Quick+Lecker
Was
After Work, Am Wasser, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Gay & Lesbian, Großbildschirm, Happy Hour, Hoher Flirtfaktor, Live-Musik, Lounge, Sehenswertes Ambiente, Terrasse, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
11:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
11:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
11:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
11:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
11:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
11:00 - 23:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 6131 971 36 36
Mail:
kontakt@chillipepper-rockcafe.de
Website:
http://www.chillipepper-rockcafe.de/
[vsgmap address='Rheinstraße 4, 55116 Mainz' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Rock Cafe / Pub & Grill in einem, war 2006 die Idee von Andreas Kugel-Mayer in dem er mit dem Chilli Pepper einen „Ort“ schuf, wo sich Menschen, ob jung oder alt, in ungezwungener Atmosphäre treffen und wohlfühlen. 11 Jahre später, seit dem 15.Dezember 2017 funktioniert nunmehr im 12. Jahr diese Idee sehr erfolgreich.

„Vom Schüler und Studenten über den Arbeiter bis zum Manager und Familien mit Kindern. Kommunizieren, Essen, Trinken und dies gut und zu vernünftigen Preisen, einfach feiern und gemeinsam genießen“ so Andreas Kugel-Mayer. “ Zum Frühstück oder zu Mittags-Lunch Aktionen, oder einfach nur auf einen schnellen Kaffee oder ein Bier. Sich einen schönen Abend machen mit Freunden und auch neue Menschen kennen lernen“.

So wie es gute Tradition ist in der amerikanischen „Stop-Over“ Gastronomie von Pub & Grill Restaurants entlang der endlosen Highways, ist auch sein Chilli Pepper mit diesem Konzept etwas Besonderes. Aktionen und Events, wie bereits der Bau der Chilli Pepper Promotion Harley im April 2007, weiterhin finden statt z.B.: Live Musik, Live Comedy Abende, Bike Shows , DJ Engagements für Oldie und Themen Nights.

Bei bisher 11 Motorrad Verlosungen zu Gunsten des Förderverein für Tumor und leukämiekranke Kinder e.V. Mainz und KINDER KREBS HILFE MAINZ e.V. konnten wir über 200.000,- Euro übergeben. Das Chilli Pepper bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen Partner, Sponsoren, Freunden, Loskäuferinnen und Loskäufern, die dieses fantastische Ergebnis ermöglichten. Im besonderen ist hier die seit 6 Jahren bestehende, enge und freundschaftliche Kooperation mit BMW Motorrad Senger aus Rüsselsheim zu erwähnen. Es wuchs eine starke Community in diesen letzten 11 Jahren, die Ihresgleichen lange suchen müßte….Krönender Abschluss dieser Phase, war eine Einlandung des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue nach Berlin, im September 2017, zum Tag des Ehrenamtes, als Vertreter des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Andreas Kugel-Mayer und Gattin nahmen diese Einladung gerne an, in der Stellvertreter Funktion für diese tatkräftige Community !

Regelmäßig finden mit der Chilli Pepper Family gemeinsame Motorrad Ausflüge statt. Gute Rock/Pop und Blues Musik von den 70ern bis heute, bilden den akustischen Rahmen. Regelmäßig spielen Live Bands an den Wochenenden. Seit geraumer Zeit optimierte man das Küchen Equipment, für noch besseren Geschmack werden unsere Burger und andere Grillgerichte nun über offener Flamme auf einem Profi Lavasteingrill zu bereitet.

Übrigens: Das CHILLI PEPPER ROCK CAFE ist seit Jahren Ausbildungsbetrieb und ermöglicht somit jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung in den Fachrichtungen; Fachkraft Gastgewerbe und Restaurant Fachfrau/ mann.

Ein kostenloser WLAN Hot Spot ermöglicht all denen die es brauchen: „online zu gehen“.Alle 05er Spiele werden LIVE über 4 Flat Screen Monitore und einer riesigen Großbildleinwand übertragen. Neuster Errungenschaft ist ein gigantischer 70 Zoll Screen in der Nichtraucher Area Andreas Kugel-Mayer: „Ich denke, keine spezielle Zielgruppe definiert zu haben und gerade deshalb fühlen sich nun schon im 12. Jahr die Menschen sehr wohl im Chilli Pepper, das ist ein toller Erfolg, für den wir uns auch auf diesem Weg bei unseren Gästen bedanken möchten“. Einfach mal reinschauen und sich selbst überzeugen. Übrigens; Das Chilli Pepper kann und wird von Firmen und Privatpersonen für Veranstaltungen gemietet werden.