info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Ristorante Milano

Ristorante Milano

Wilhelmstraße 26, 48149 Münster
Art
Biergarten, Bistro, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Italienisch, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Küche durchgehend, Menü (3 - 5 Gänge), Sehenswertes Ambiente, terr, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
11:30 - 23:00 Uhr

Dienstag:
11:30 - 23:00 Uhr

Mittwoch:
11:30 - 23:00 Uhr

Donnerstag:
11:30 - 23:00 Uhr

Freitag:
11:30 - 23:00 Uhr

Samstag:
11:30 - 23:00 Uhr

Sonntag:
11:30 - 23:00 Uhr
[vsgmap address='Wilhelmstraße 26, 48149 Münster' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Ab dem 28. Februar 2018 dürfen wir Sie zu original italienischer Küche in der Wilhelmstraße 26 in Münster begrüßen – Das Team vom Ristorante Milano freut sich auf Sie!

Pizzen, Pasta und AntipastiZeichen der Töne
Giuseppe Bianco und Saverio Falcone übernehmen Gastronomiebetrieb

Giuseppe Bianco und Koch Saverio Falcone (v.l.) haben seit Januar die Räumlichkeiten der einstigen Pizzeria „La Casa“ übernommen.
Das Eiscafé Milano ist an der Wilhelmstraße 26 am Schlossgarten seit Jahrzehnten eine Institution. Inhaber Leonardo Bianco führt seit mehr als 30 Jahren die traditionelle italienische Eisdiele. Seit Januar werden die Köstlichkeiten im Hörnchen um weitere italienische Spezialitäten ergänzt, denn direkt neben dem Eiscafé hat Leonardo Biancos Sohn Giuseppe die Räumlichkeiten der ehemalige Pizzeria „La Casa“ übernommen und unter dem bereits bekannten Namen „Milano“ neu eröffnet. Vor der Eröffnung gab es für den jungen Italiener und seinen Geschäftspartner und Koch Saverio Falcone allerdings noch viel zu tun.

Den kompletten Innenbereich des Restaurants haben die beiden mit frischer Farbe und Deko neu gestaltet. Zudem wurden die Tische und Stühle neu angeordnet, um für die Gäste eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. In dieser können die Gäste dienstags bis freitags einen täglich wechselnden Mittagstisch mit verschiedenen Pizzen, Pastagerichten und anderen italienischen Köstlichkeiten genießen.

An den Wochenenden gibt es saisonal wechselnde Gerichte. In der Spargelzeit nehmen wir diese regionale Spezialität natürlich in unsere Speisekarte mit auf. „Derzeit steht die Austernsaison bevor, gefolgt von der Hummer-Saison, sodass wir unseren Gästen an den Wochenenden entsprechende Gerichte anbieten“, erklärt Giuseppe Bianco.

Ergänzt wird dieses Angebot von einer Antipasti-Theke, die vom Koch Saverio Falcone täglich frisch zubereitet wird. Die Snacks mit Auberginen, Zucchini, Paprika oder Pilzen eignen sich perfekt als Vorspeise, (acf)

Tischanordnung schafft mehr Platz für die Gäste

Wer noch die Räumlichkeiten von der Renovierung kennt, der weiß, dass die Tische im Innenbereich der Pizzeria recht eng gestellt waren und die Räume an sich sehr dunkel gehalten waren. Das Raumkonzept ihres Gastronomiebetriebs haben Giuseppe Bianco und Saverio Falcone zur Neueröffnung komplett überarbeitet. Mit frischer Farbe und einer dezenten Deko haben sie für die Gäste eine ganz neue Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen.