info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Riccis Dart-Bistro

Riccis Dart-Bistro

Derendinger Str. 43, 72072 Tübingen
Art
Bistro, Kneipe, Szenelokal
Küche
Kaffee & Kuchen, Quick+Lecker
Was
After Work, Cocktails, Dart, Facebook, Hoher Flirtfaktor
Öffnungszeiten:
Montag:
11:00 - 22:00 Uhr

Dienstag:
11:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch:
11:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:
11:00 - 22:00 Uhr

Freitag:
11:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
15:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
Geschlossen
[vsgmap address='Derendinger Str. 43, 72072 Tübingen' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Nettes Dartbistro mit italiewnischem Flair von Ricci in tübingen, hier trainieren Darter wie Bernd Roith steht im hintersten Winkel von Riccis Bistro im Süden Tübingens hinter der mit gelbem Klebeband markierten Linie und versucht den Lärm um sich herum auszublenden. Er hat den Oberkörper leicht nach vorne gebeugt, den rechten Oberarm im rechten Winkel vor dem Körper. Der Unterarm schwingt kurz nach hinten bis auf Höhe des Ohrs, schnellt nach vorne, schickt den 22 Gramm schweren Pfeil Richtung Dartboard. Das Geschoss saust in einer Parabel-Bewegung durch die Luft und bohrt sich mit einem Plopp in die Scheibe. Roith nimmt den nächsten Pfeil, trifft wieder präzise ins untere rote Feld der 20er-Fläche. Triple 20 – das ist die höchstmögliche Punktzahl. Der 51-Jährige schickt den dritten Pfeil hinterher, der diesmal 20 Punkte einbringt. 140 Punkte – damit wäre Roith bei einem Turnier hoch zufrieden.

Jetzt trainiert er aber nur. Zweieinhalb Stunden lang wirft er in Riccis Bistro, einer Raucherkneipe, in der die Luft immer dünner und der Qualm immer dicker wird. Auf gut 1000 Würfe kommt der Tübinger in dieser Zeit. „Dart ist immer noch ein Kneipensport, ganz klar“, sagt Roith, „aber bei den großen Turnieren ist Rauchen verboten. Die Spieler trinken auch keinen Alkohol, sonst würden sie die Anspannung und Belastung nicht durchhalten.