info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Puzzles Cafe & Bar

Puzzles Cafe & Bar

Berger Str. 253, 60385 Frankfurt am Main
Art
Biergarten, Bildung, Bistro, Café, Szenelokal, Theater
Küche
Kaffee & Kuchen, Quick+Lecker, Türkisch, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Live-Musik, Terrasse, Themenabende, Varieté
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
09:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch:
09:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:
09:00 - 22:00 Uhr

Freitag:
09:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
09:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
09:00 - 22:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 69 76 06 52 47
Website:
https://www.facebook.com/puzzlescafebarffm/
[vsgmap address='Berger Str. 253, 60385 Frankfurt am Main' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Seit über 30 Jahren führt Mahmut Demirel seinen gleichnamigen Lebensmittelladen nun schon mitten auf der Berger Straße. Seit Anfang Januar beliefert er jetzt auch sein eigenes Café. Lammkoteletts mit Reis, dazu Salat. Das ist das heutige Tagesgericht im Puzzles. Gekocht von Nebahat, der Frau von Neu-Gastronom Mahmut Demirel. Die Zutaten dazu liefert er selbst. Denn ihm gehört auch der Lebensmittelladen direkt gegenüber. In Mahmuts Laden versorgt er die Bornheimer täglich mit Lebensmitteln, frischem Obst und Gemüse – und das seit 30 Jahren. Und nun eben auch sein eigenes Café. Wie es dazu kam? „Das war tatsächlich ganz spontan“, verrät Demirel. „Die Räumlichkeiten gegenüber sind frei geworden und wir wurden darauf angesprochen. Da haben wir nicht lange gezögert und zugesagt“. Neben dem täglich wechselnden Mittagstisch gibt es ein Frühstücksangebot, dazu Kaffee- und Teespezialitäten, am Abend läuft Barbetrieb. Dann steht sein Sohn hinter der Theke, der den Familienbetrieb komplettiert.

Unmittelbar neben dem Puzzles befindet sich das Büro des Vereins Interkulturelle Bühne e.V. Obwohl dessen Bühne eigentlich um die Ecke in der Alt-Bornheim 32 zu finden ist, wolle man trotzdem mit dem Café zusammenarbeiten, verrät Gründer Yusuf Kilic. „Wir werden in dem Café kostenfreie Veranstaltungen wie Kabaretts oder Comedys organisieren. Oder auch jungen Künstlern und Gruppen eine Plattform bieten, um auf sich aufmerksam zu machen.“ Die Interkulturelle Bühne ist, ähnlich wie Mahmuts Laden, inzwischen eine echte Institution in Bornheim und will nächstes Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern.