info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Pizzeria De Rosa

Pizzeria De Rosa

Rheinische Str. 12, 44137 Dortmund
Art
Bistro, Lieferservice, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Italienisch, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Themenabende, Weinverkauf
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00 - 23:00 Uhr

Dienstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 23:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 23:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Sonntag:
17:00 - 23:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 231 13 75 39 69
Mail:
info@derosa.de
Website:
http://www.derosa.de/
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Ambitionierte Pizzabäcker setzen dabei auf die traditionellen Tugenden des einst in Neapel entstandenen überbackenen Fladenbrotes: Lange handwerkliche Teigführung von mindestens 72 Stunden mit nur wenig Hefe, ein richtig heißer Pizzaofen, der das typische Leopardenmuster auf die Pizza zaubert, und nicht zu vergessen hervorragende Produkte für den Belag und den Käse.

So weiß auch Betreiber und Namensgeber Dario De Rosa genau, welches Story-Telling er anschlagen muss, um die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Charmant erklärt der Unternehmensberater und Spross einer Dortmund Gastronomendynastie mit neapolitanischen Wurzeln, dass er seine Pizzeria hauptsächlich zur Verwirklichung seiner Ideen und Leidenschaften betreibt. Sinnfällig manifestiert sich das in dem beeindruckenden steinernen Pizzaofen, den er aufwendig aus Neapel hat kommen und mit – wer hätte das in Dortmund gedacht – schwarz-gelben Mosaiken verzieren lassen.

Im Angebot sind ausschließlich Pizzen und Antipasti, beides von hervorragender Provenienz und auch mit Mut zur Extravaganz.