info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

PizzAmici

PizzAmici

Martinistraße 67A, 49080 Osnabrück
Art
Biergarten, Bistro, Lieferservice, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Italienisch, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Hoher Flirtfaktor, Sehenswertes Ambiente, Terrasse, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 23:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 23:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Sonntag:
17:00 - 23:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 541 335 99 50
Mail:
info@pizzamici.de
Website:
http://www.pizzamici.de/
[vsgmap address='Martinistraße 67A, 49080 Osnabrück' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Das besondere italienische Erlebnis

PizzAmici in Osnabrück lädt Euch ein in die Martinistrasse 67a. Geniesst in einer modernen und gemütlichen Atmosphäre unsere Auswahl an Pizzen, Nudeln, Salaten und Dessert, die wir aus frischen hochwertigen Zutaten täglich für Euch zubereiten. Wir, das sind Sascha Lauxtermann und Jan Schädel, freuen uns auf Euren Besuch.

Pizzen sind unsere Spezialität. Wir haben eine große Auswahl für Euch. Egal ob vegan, vegetarisch, fruchtig oder mit hochwertigem Fleisch, wir haben für jeden Geschmack die passende Pizza.

Unsere Paste überzeugt ebenso wie unsere Pizzen mit einem besonderen abgerundeten Geschmackserlebnis.

Vor ein paar Wochen hieß die kleine Pizzeria an der Osnabrücker Martinistraße, Ecke Adolfstraße, noch „Pizzastübchen“. Dann kam TV-Restauranttester Christian Rach für ein paar Tage zu Besuch, und alles wurde auf links gezogen: Aus dem „Pizzastübchen“ ist das „PizzAmici“ geworden.

Das italienische Wort für „Freunde“, also „amici“, wurde mit „Pizza“ verbunden – herausgekommen ist das Kunstwort „PizzAmici“. Der Untertitel: „Willkommen in der Familie!“.

Passend dazu finden sich an den Wänden im Restaurant viele Fotos, die die Familien der beiden Inhaber und Köche des frisch renovierten Ladens zeigen: Jan Schädel und Sascha Lauxtermann waren Kollegen in einem anderen Pizzaladen, bis sie sich 2010 in den Räumen des früheren „Blue“ mit ihrem „Pizzastübchen“ selbstständig machten. Nun wollten sie ihrem Laden nach gut fünf Jahren mit der Hilfe von TV-Star Christian Rach ein neues Gesicht geben. „Wir wollten moderner werden, uns weiterentwickeln“, sagt Schädel. Auch wirtschaftlich war die Lage der Gaststätte zuletzt ausbaufähig. Das, was sich die beiden Osnabrücker Gastronomen daher von dem bundesweit bekannten Spitzenkoch erhofften, waren Tipps aus Rachs langjähriger Erfahrung als Sternekoch und Restaurantbetreiber, kreative Impulse und kulinarische Ratschläge. Ein Neuanfang sollte her.