info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Oblomow

Oblomow

Ostring 36, 44786 Bochum
Art
Bildung, Bistro, Café, Cocktail-Bar, Kneipe, Nachtbar, Szenelokal
Küche
Quick + Lecker
Was
After Work, Billard, Bis 3 dabei, Bis 5 dabei, Brettspiele, Chill-out, Cocktails, Dart, Draußen sitzen, Großbildschirm, Hoher Flirtfaktor, Lounge, Partyräume, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
11:00 - 01:00 Uhr

Dienstag:
11:00 - 01:00 Uhr

Mittwoch:
11:00 - 01:00 Uhr

Donnerstag:
11:00 - 01:00 Uhr

Freitag:
11:00 - 05:00 Uhr

Samstag:
11:00 - 05:00 Uhr

Sonntag:
18:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 234 177 87
[vsgmap address='Ostring 36, 44786 Bochum' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

“Oblomows Hang zum Liegen war weder ein Erfordernis, wie es bei einem Kranken oder bei einem Menschen der schlafen möchte, selbstverständlich ist, noch beruhte dieser Hang auf Zufall, wie bei einen Müden,noch suchte er darin einen besonderen Genuß zu finden, wie ein Müßiggänger etwa. Das Liegen war sein normaler Zustand. War er zu Hause – er war fast immer zu Hause-, so pflegte er zu legen, und zwar stets in demselben Zimmer – ein Raum, der ihm gleichzeitig als Schlafzimmer diente.”

Nach seinem Erscheinen 1859 erregte Gontscharows “Oblomow” ungeheures Aufsehen. Die Darstellung des Nationallasters der Trägheit bewegte die Gemüter aufs Heftigste, da gerade in der Zeit nach dem Krimkriege und der Thronbesteigung Alexanders des II. alles zur Tat, zum Schaffen drängte. Fast die gesamte russische Intelligenz wurde sich ihrer Verwandschaft mit Oblomow bewusst. Der Roman “Oblomow” ist erschienen im Paul List Verlag, Münschen.