info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Mr. Thai

Mr. Thai

Kopernikuspl. 1, 64289 Darmstadt
Art
Biergarten, Bistro, Lieferservice, Restaurant, Szenelokal
Küche
Quick+Lecker, Thailändisch, Vegetarisch
Was
After Work, Catering, Chill-out, Draußen sitzen, Küche durchgehend
Öffnungszeiten:
Montag:
11:00 - 02:00 Uhr

Dienstag:
11:00 - 02:00 Uhr

Mittwoch:
11:00 - 02:00 Uhr

Donnerstag:
11:00 - 02:00 Uhr

Freitag:
11:00 - 03:00 Uhr

Samstag:
11:00 - 02:00 Uhr

Sonntag:
11:00 - 02:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 6151 97 11 90
Website:
https://www.mrthaidarmstadt.de/
[vsgmap address='Kopernikuspl. 1, 64289 Darmstadt' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Es zischt, es klimpert, es piepst, und es gibt viel zu Essen: Seit Anfang März bietet die Kombi-Küchen-Kette „Mr. Thai & Food Rockers“ am Kopernikusplatz italienische, amerikanische und Thai-Gerichte. Es ist in dem Lokal der dritte Wechsel in Folge.

Der Wandel ist das Beständige am Darmstädter Kopernikusplatz: Dort ist inzwischen ein Institut für die schnelle Verpflegung eingezogen.

DARMSTADT – Dritter Wechsel in vier Jahren: Am Kopernikusplatz ist nun die Imbiss-Kette eingezogen

Es zischt, es klimpert, es piepst, und es gibt viel zu Essen: Seit Anfang März bietet die Kombi-Küchen-Kette „Mr. Thai & Food Rockers“ am Kopernikusplatz italienische, amerikanische und Thai-Gerichte. Eingezogen ist Anfang März die Fastfood-Kombi-Kette „Mr. Thai & Food Rockers“, bislang mit Filialen in Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden. Der erste Schnellimbiss in diesem Lokal markiert einen gewissen Bruch in der Entwicklung. Aber mit seinem Angebotsmix an thailändischen, italienischen und amerikanischen Gerichten steht er immerhin für eine internationale Küche,

Thailändische trifft auf amerikanische und italienische Schnellküche mit viel Auswahl. Dass der Gast sein Essen an der große Ausgabetheke bestellt und auch gleich bezahlt, ist angesichts der Vorprägung an diesem Ort ungewohnt. Was ebenfalls gleich auffällt, ist die herausgerissene Wand zur nun offen gelegten Küche. Dort wuselt ein mehrköpfiges Team herum zwischen Kochtöpfen, Bratstationen und Kühleinheiten. Von dort klingt und tönt das Medley schneller Essenszubereitung in den Gastraum: zischendes Grillen, klimperndes Geschirr, klirrendes Besteck. Und zwischendrin piepst es auch mal.

Ein Blick in die Klappkarte beziehungsweise auf die Schrifttafeln über der Bestelltheke macht deutlich: Es gibt viel Auswahl. Rund 150 Gerichte reihen sich aneinander – von diversen Thaipfannen mit Reis über Pasta und Burger bis hin zu Pizza italienischer oder amerikanischer Machart.

Dagegen vergleichsweise gelungen ist das vegetarische Thaigericht „Phad Pak“ (5,90 Euro): Das viele kurz gebratene Gemüse ist noch schön bissfest und hat eine feine Grillnote, wenn es auch nicht gerade superheiß und wenig raffiniert gewürzt ist. Aufpeppen lässt sich das Ganze aber mit dem Viererträger verschieden scharfer Würzsoßen, der an der Theke bereitsteht. Sollte man sich im Schärfegrad verschätzen, etwa bei den frischen Chilischoten, steht als Beilage genügend schmackhafter Reis parat.

Eine positive Überraschung ist der Hamburger, der auf der Karte extra hervorgehoben ist mit dem Hinweis: „Mit 100 Prozent Bio-Burgerfleisch und hausgemachtem Brot“. Auf dem Tisch landet ein außergewöhnlich flaches Gebilde, das zwar nicht durch Optik, aber durch Geschmack punktet: Das Fleisch ist rauchig gegrillt und eingebettet in eine saftig, fruchtig, knackige Melange aus Salat, Tomaten, Gurken und süßlicher Soße. Wer in Sachen Hamburgerbrötchen offen für Neues ist und nicht zu den Originalitätsdogmatikern gehört, dem bietet sich eine handfeste und krosse Alternative, die am ehesten an Fladenbrot erinnert. Man könnte nun noch zum Nachtisch aus der Palette dänischer Markeneiscreme zu je 6,50 Euro das Töpfchen schöpfen oder mit einem Muffin oder Donut zu je 2,90 Euro abschließen, aber nach diesem Kurztrip durch immerhin drei Kontinente ist der Magen schon gut bedient.