info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Lieschen Müller

Lieschen Müller

Mauritzstraße 24, 48143 Münster
Art
Bistro, Cocktail-Bar, Restaurant, Szenelokal
Küche
Bistro, Quick + Lecker, Trendküche, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Lounge, Partyräume, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
14:00 - 02:00 Uhr

Dienstag:
14:00 - 02:00 Uhr

Mittwoch:
14:00 - 02:00 Uhr

Donnerstag:
14:00 - 02:00 Uhr

Freitag:
14:00 - 02:00 Uhr

Samstag:
14:00 - 02:00 Uhr

Sonntag:
14:00 - 02:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 251 39 63 07 36
Website:
http://xn--lieschenmller-4ob.de/
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

22 Jahre gab es an dieser Stelle das Ipanema mit lateinamerikanischer Küche. Der Laden war allerdings etwas in die Jahre gekommen. Jetzt geht es mit dem Lieschen Müller weiter. Bisher war ich hier zwei Mal zum Kaffeetrinken. Cappuccino und Milchkaffee waren lecker und wir wurden schnell und freundlich bedient. Leckere Kuchen gibt es ebenfalls, die wir aber nicht probierten. Die Einrichtung ist gemütlich und rustikal, mit viel Holz und langen Sitzbänken. Wenn es voll ist, kann es schon mal ein wenig eng werden. Aufmerksam wurde ich auch auf den günstigen Mittagstisch (Burger, Flammkuchen, Salat), den ich demnächst sicher testen werde. Abends bietet das Lieschen zahlreiche Veranstaltungen (z.B. Pubquiz, Tischtennis),

Die Einzigartigkeit von Spezialitätenkaffees liegt in der Komplexität und Lebendigkeit von über 800 Aromen. Das hat den Münsteraner Sven Hasenclever schon immer begeistert und dazu bewegt, eine eigene Rösterei im beschaulichen Münster Amelsbüren auf dem idyllischen Hof Suttarp zu gründen.

Unsere Kaffeespezialitäten bereiten wir auf Basis seiner ausgewogenen, kräftigen und aromatischen Seegers Espresso Mischung zu.

See.ger [ʂeɡɐ] = Mann, Kerl

Ein echter Kerl aus Münster! Indian Robusta Parchment (40%) und Panama Boquete (60%) bringen einen vollen und kräftigen Charakter in die Tasse.

Unsere Burger werden mit 100g Rindfleisch, einer vegetarischen Gemüse-Boulette oder einem veganen Soja-Patty belegt. In den tierschonenden Varianten wird natürlich jeweils auf Chester und Bacon verzichtet.
Alle Saucen sowie die Veggie- und veganen Patties sind von den Ideen der Burgerprofis der Bohème Boulette am Hansaring inspiriert und nach erprobter Rezeptur täglich frisch hergestellt.