info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

La Nuova Casa Da Silvio

La Nuova Casa Da Silvio

Kaiserstraße 200, 42329 Wuppertal
Art
Restaurant, Weinlokal
Küche
Italien gourmet, Italienisch, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Buffet, Catering, Draußen sitzen, Live-Musik, Partyräume, Romantik, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr

Mittwoch:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr

Donnerstag:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr

Freitag:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr

Samstag:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr

Sonntag:
12:00 - 14:30 Uhr

18:00 - 22:30 Uhr
Tel.:
+49 (0) 202 70 18 24
Website:
https://de-de.facebook.com/la.nuova.casa.da.silvio/
[vsgmap address='Kaiserstraße 200, 42329 Wuppertal' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Vor über 40 Jahren kam der heutige Küchenchef Domenico di Martino aus Italien nach Deutschland. Im ehemaligen Restaurant Schloß Lüntenbeck, damals unter der Leitung von Claudio Scarpati, begann Domenico seinen Weg in die Wuppertaler Gastronomie.

Seine Aufmerksamkeit und sein Lächeln, hoben den Wert eines „Rinder Filet in Estragon“ um ein vielfaches.

In seinen Restaurants habe ich die italienische Küche kennen und schätzen gelernt. Man durfte viele Dinge, wie die beste Salami der Welt, oder in Öl eingelegte Tomaten probieren, die er noch selbst herstellte.

Im Nuova Casa da Silvio gab es und gibt es weiterhin die “beste Pizza” vom Holzkohleofen und bestes Olivenöl im Salat. Seine kalten oder warmen Vorspeisen lassen den Gästen noch heute das Wasser im Munde zusammen laufen.

Auch gibt es Kunst an den Wänden und Kultur zum Essen. Die Galerie Ausstellungen, organisiert von Claudio Limura waren stets gut besucht. Und nach dem Essen den brennenden Sambuca mit der Kaffeebohne drin.

Inzwischen wurde das Restaurant an einen neuen Besitzer übergeben. Silvio ist nun der Chef und Domenico agiert nach wie vor in der Küche mit Lust und Leidenschaft.

Das Restaurant führt unter dem alten Chef de Rang Silvio heute die Tradition italienischer Feinschmeckerküche weiter, lassen Sie sich überraschen in Vohwinkel unter der Schwebebahn.!