info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Herr Bennewitz

Herr Bennewitz

Hohe Str. 88, 44139 Dortmund
Art
Bistro, Cocktail-Bar, Szenelokal
Küche
Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Lounge, Partyräume, Terrasse, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
Geschlossen

Dienstag:
Geschlossen

Mittwoch:
17:00 - 23:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 23:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 23:00 Uhr

Sonntag:
17:00 - 23:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 231 58 44 29 88
Mail:
info@honigkuss-dortmund.de
Website:
https://bennewitz-dortmund.de/
[vsgmap address='Hohe Str. 88, 44139 Dortmund' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Wir bieten Konzerte und Events in angenehmer Atmosphäre, unser Biergarten lädt zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden und Familie ein. Außerdem sind möglich:-Betriebsfeiern-Weihnachtsfeiern-Geburtstage-Klassentreffen usw…

Wer ist denn nun eigentlich Herr Bennewitz? Herr Bennewitz ist seit sieben Jahren 56 Jahre alt und wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Eine Kunstfigur eben, die nicht altert. Wie z.B. Donald Duck. Warum ausgerechnet Donald Duck? Dazu kommen wir später. Und nein, Herr Bennewitz sieht nicht aus wie eine Ente. Er ist ein wenig eitel, trägt den Seitenscheitel dicht über dem linken Ohr, liebt karierte kurzärmelige Hemden und Hosenträger.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Wenn ihn etwas ärgert, trompetet er es teilweise lauthals in die Welt hinaus. Das gute Frollein Sausmikat ist ca. 30 Jahre jünger als Herr Bennewitz. Sie hat den beruhigenden, abwägenden und manchmal auch zustimmenden Part in den kleinen Geschichten, die unregelmässig auf Facebook gepostet werden.

Wer ist das gute Frollein Sausmikat?

Nun gehen wir zurück zu Donald Duck. Er hat keine Kinder, aber Neffen und Vettern, trotzdem er weder Bruder noch Schwester hat. Eltern hat er auch nicht, nur einen Onkel. Es ist so, und niemand stellt die Frage, wo die eigentlich alle herkommen.

Herrn Bennewitzens persönliches Umfeld ist nach aussen hin erheblich kleiner. In welchem Verhältnis das gute Frollein Sausmikat und Herr Bennewitz stehen, wird ebensowenig thematisiert, wie der Ducksche Stammbaum. Nach einer Dokusoap, die zeigt, wie das gute Frollein Sausmikat und Herr Bennewitz sich kennen lernten, wohnen sie im selben Mietshaus, das gute Frollein Sausmikat in der ersten Etage, Herr Bennewitz im Erdgeschoss.