info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Deichgraf

Deichgraf

Nordufer 10, 13353 Berlin
Art
Biergarten, Bistro, Café, Kneipe, Restaurant
Küche
Deutsch-bürgerlich, Deutsch-regional, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Am Wasser, Chill-out, Draußen sitzen, Großbildschirm, Küche durchgehend, Sehenswertes Ambiente, Sky Tv, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
10:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
10:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
10:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
10:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
10:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
10:00 - 00:00 Uhr
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

“Deichgraf” am Nordufer. Es gibt einen gemütlichen Biergarten von dem man den Schifffahrtskanal sehen kann. Auf der anderen Seite des Kanals sind Industrieanlagen, kein Ausflugsdampfer schiipperrt vorbei. Dieser Teil Berlins wurde vom Tourismus weitgehend verschont und die Gäste können in Ruhe das Wasser genießen.

Das Gasthaus wirkt durch seine lange Holztheke und den alt gewordenen Holztischen und -stühlen sympathisch und gemütlich. Keine Touristen, keine Sehenswürdigkeiten, normale Menschen mit Berliner Dialekt bei Kaffee und Bier. 1904 wurde das Lokal gegründet und 2004 zu seinem hundertjährigen Bestehen umfassend renoviert.

Die Küche ist traditionell deutsch. Es gibt Rinderleber “Berliner Art”, Schnitzeö “a la Maier”, aber auch Auberginenschnitzel und Flammkuchen. Bier und Wein werden auch geboten und schmecken besonders gut zu kleinen Häppchen wie den hausgemachten “Grafletten” (Mini-Buletten) und Nachos.
Die Portionen sind groß und die Preise – wie im Wedding üblich – ziemlich überschaubar.