info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Datscha Kreuzberg

Datscha Kreuzberg

Graefestraße 83, 10967 Berlin
Art
Biergarten, Bistro, Cocktail-Bar, Restaurant, Szenelokal
Küche
Quick + Lecker, Russisch, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Facebook, Gay & Lesbian, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Lounge, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
10:00 - 01:00 Uhr

Dienstag:
10:00 - 01:00 Uhr

Mittwoch:
10:00 - 01:00 Uhr

Donnerstag:
10:00 - 01:00 Uhr

Freitag:
10:00 - 01:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 01:00 Uhr

Sonntag:
10:00 - 01:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 30 55 61 12 16
Mail:
info@cafe-datscha.de
Website:
http://datscha.de/
[vsgmap address='Graefestraße 83, 10967 Berlin' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Das legendäre russische Café-Restaurant Datscha in Berlin gibt es jetzt auch in KreuzBerg

Datscha der Traum vom Glück

Die Datscha ist ein Land- oder Ferienhaus, die in allen Ausführungen, vom Schrebergarten bis hin zur Villa, gibt. In der Konstitution der Sowjetunion war ein Gesetz verankert, das jedem Bürger das Recht auf Erholung garantierte. Von diesem Recht machen auch die meisten Großstädter bis heute Gebrauch. Sie fahren auf die Datscha.

Zur damaligen Zeiten war die Datscha, das Häuschen im Grünen, der ganz persönliche Traum vom Glück für die meisten Russen. Reisen ins Ausland gab es damals noch nicht. Hier kann man sich vom Großstadt Getümmel, dem Arbeits- und Studiumsstress erholen und seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, ob Trinkabende mit den Freunden, das Grillen, Angeln, Pilze sammeln oder einfach nur das Baden in der Sonne.

Das erste russische Café Restaurant „Datscha“ haben wir im Jahr 2008 aufgemacht, als Erinnerung an die guten Zeiten, die wir, in unserem Häuschen 43 km entfernt von Moskau, verbracht haben. Für uns Alle war die „Datscha“ der einzige Ort, wo wir uns frei gefühlt haben, was nicht nur bedeutetet, Äpfel und Kartoffel einzupflanzen, sondern auch mit guten Freunden russisches Essen vom Natur genießen zu können, Wodka zu trinken und sich einfach zu entspannen.

Datscha, das ist in erster Hinsicht der Lebensstil ihrer Eigentümer.