info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Da Capo Nudelhaus

Da Capo Nudelhaus

Saarlandstraße 120, 44139 Dortmund
Art
Bistro, Lieferservice, Restaurant, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Italienisch, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Draußen sitzen, Küche durchgehend
Öffnungszeiten:
Montag:
11:30 - 22:00 Uhr

Dienstag:
11:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch:
11:30 - 22:00 Uhr

Donnerstag:
11:30 - 22:00 Uhr

Freitag:
11:30 - 22:00 Uhr

Samstag:
11:30 - 22:00 Uhr

Sonntag:
11:30 - 22:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 231 129 72 22
Mail:
Alvandi@nudelhaus-dacapo.de
Website:
http://www.nudelhaus-dacapo.de/
Aktuell
Aktuell
Aktuell

Beschreibung

Von außen völlig unauffällig, halb versteckt hinter dem Wartehäuschen einer Bushaltestelle findet man in der Saarlandstraße 120 das Nudelhaus “da Capo”.

Beim Betreten des Restaurants über ein paar Stufen, zunächst leichte Entäuschung. Innen ausgestattet wie ein einfacher Imbiss, ein paar hohe Tische mit jeweils vier Hockern, ein Kühlschrank mit Getränkedosen dazu eine Verkaufstheke und Selbstbedienung das war es. Schön ist anders. Dieses erste Gefühl verliert aber sich sofort nach einem Blick auf die Speisenkarte. Sehr gute Auswahl an Pasta und Pizza zu unschlagbaren Preisen. Die einfache Pizza Margaritha gibt es für 2,- Euro, Spagetthi mit Tomatensauce zu 1,80 Euro. Habe ich sonst noch nirgendwo sonst gesehen. Ist jetzt irgendwie doch gemütlich.

Offener Blick in die Küche welche sehr rustikal ausgestattet ist und der man ansieht das hier Leute kochen die mit dem Herzen bei der Sache sind. Das Beste kommt aber noch. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kaum fünf Minuten nach der Bestellung werden mir meine Spagetthi auf einem etwas dekorierten Pastateller (siehe Foto) über die Theke gereicht. Ich hatte es mir etwas schärfer bestellt und bekam noch Chillipulver und Tabasko dazu angeboten um die Sauce Amatricana meinem Geschmack anzupassen. Das Ganze zu 3,40 Euro.

Die Spagetthi und die Sauce schmeckten hervorragend und die Portion war auch für “Erwachsene” ausreichend groß genug um satt zu werden. Wenn man sich wegen dem guten Geschmack auch mehr gewünscht hätte,