info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Climax Bar Brasserie

Climax Bar Brasserie

Eifelstraße 37, 50677 Köln
Art
Biergarten, Bistro, Café, Cafe/Bar/Restaurant, Cocktail-Bar, Szenelokal, Weinlokal
Küche
Mediterran, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Küche durchgehend, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
15:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
15:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
15:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
15:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
15:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
15:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
15:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 221 60 60 84 30
[vsgmap address='Eifelstraße 37, 50677 Köln' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

„Climax“ kehrt nach 14 Jahren zurück! Neueröffnung der Kultkneipe war am 19. März 2010 am Eifelplatz!

„Ein Kölsch nach dem anderen ging in den Achtzigern über die Theke, die Kellner hatten Mühe mit ihren Tabletts durch die Menge zu kommen“, erinnert sich Assad, Besitzer des ehemaligen „Climax“. Damals befand sich die Kneipe noch am Ubierring und war als Treffpunkt zu kühlem Kölsch bekannt.

Diese Erinnerungen möchte Adrian Balesi, Inhaber des neuen „Climax“ am Eifelplatz, wieder aufleben lassen. „Als moderne Bier-Bar wollen wir die kölsche Trinkkultur aufrecht erhalten“ so Balesi.

Der Fokus soll wieder auf der Bar liegen, an der vorrangig frisches Gaffel Kölsch ausgeschenkt werden wird. Auch Gaffels Fassbrause, die neue, alkoholfreie und gebraute Limonade, wird die Gäste des „Climax“ in Zukunft erfrischen.

„Dass bei der Wiederbelebung dieser Kultgastronomie Gaffel Kölsch fließt, freut uns ganz besonders“, teilt Andre Oos, Geschäftsleitung Vertrieb der Privatbrauerei Gaffel, mit.

Die Speisen umfassen traditionelle Hausmannskost, wie Kotelett mit Pommes Frites und selbstgemachte Frikadellen. Für kulturelle Leckerbissen wird ebenso gesorgt: Lesungen und Live-Musik sind zukünftig geplant.

Mit circa 50 Plätzen im Innenbereich der Gastronomie und einer großzügigen Außengastronomie für bis zu 70 Gäste ist das neue „Climax“ der Treffpunkt für alle Kneipenliebhaber, die frisches Premium-Kölsch schätzen.

Wo vorher das Schild mit dem kumpelhaften Kneipennamen »Bei mir« hing, prangt jetzt ein neuer Name in roter Leuchtschrift. Zunächst das Wichtigste zur Jahreszeit: Wie beim Vorgängerbetrieb sitzt man draußen auf dem breiten Gehsteig am Eifelplatz schön, mit viel Sonne und Blick aufs Grüne. Daran wird sich hoffentlich auch in diesem Sommer nichts ändern.

Wer Hunger kriegt, für den stehen eine Handvoll einfacher Gerichte zur Auswahl. Darunter sind etwa Frikadellen (6,50 €) oder Kotelett mit Bratkartoffeln und Salat für knapp zehn Euro. Gemessen am Anspruch, vor allem eine Kneipe sein zu wollen, ist das Angebot völlig in Ordnung – Auch der Kellner kümmert sich aufmerksam um die Gäste.

Für laue Nächte oder für ein Feierabendbier in der Abendsonne ist das ­Climax jedoch eine nette Adresse.