info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Bukowski’s

Bukowski’s

Königstraße 45, 30175 Hannover
Art
Cocktail-Bar, Nachtbar, Szenelokal
Küche
Was
After Work, Bis 3 dabei, Cocktails, Facebook, Gay & Lesbian, Hoher Flirtfaktor, Live-Musik, Lounge, Sehenswertes Ambiente, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
18:00 - 02:00 Uhr

Dienstag:
18:00 - 02:00 Uhr

Mittwoch:
18:00 - 02:00 Uhr

Donnerstag:
18:00 - 02:00 Uhr

Freitag:
18:00 - 02:00 Uhr

Samstag:
Geschlossen

Sonntag:
Geschlossen
Tel.:
+49 (0) 511 86 64 19 50
Website:
http://bukowskis-hannover.de/
Aktuell
Aktuell
Aktuell

Beschreibung

Willkommen im hannoverschen Himmel der Barkultur. Wenn du eine bessere Bar als das Bukowskis besuchen möchtest, musst du dich schon nach Hamburg in Richtung der Boilerman Bar, des Le Lion oder des Chug Club orientieren. In Hannover ist die Szene leider noch recht überschaubar.

Das Bukowskis hat am 1. September 2016 in der Königstraße in Hannover eröffnet und setzt seitdem Maßstäbe was gute Drinks, perfekte handwerkliche Ausführung und gediegene Highclass-Bar-Atmosphäre angeht. Und das, ohne dabei prätentiös oder gezwungen zu wirken: Einer der besten Drinks der Karte, der Gin Basil Highball, kostet um die 8 Euro. Das ist in Anbetracht des Know-How, der Zutaten und der kunstvollen Ausführung ein Schnäppchen. Die Eismaschine, welche die runden Highballs formt, wurde aus Japan importiert und ist sonst noch in der Boilerman Bar in Hamburg zu finden.

Die Barkeeper im Bukowskis wissen was sie tun – ohne Erfahrung kommt hier niemand hinter den Tresen. Das zeigt sich nicht nur bei der Auswahl der Spirituosen, sondern auch bei der Vorbereitung und der Liebe zum Detail: Komplett selbst hergestellte Sirupe, ausschließlich frische Säfte, eine gigantische Auswahl an Top-Tequila und Mezcal (und 70 Sorten Gin und 40 Sorten Whisky) sowie insgesamt eine umfassende aber kluge Auswahl der angebotenen Drinks.

Warum „klug“? Weil die Karte nicht auf die gängigsten Drinks reduziert ist, sondern eine bewusste Auswahl guter Drinks getroffen wurde. So sind 50 Prozent aller Drinks auf der Karte Eigenkreationen. Das heißt: Du bekommst hier einen perfekt zubereiteten Klassiker, genau so wie eine kreative Eigenkreation von Profis, die ihr Handwerk verstehen.