info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Boca Chica Südstadt

Boca Chica Südstadt

Bischofsholer Damm 20, 30173 Hannover
Art
Biergarten, Cocktail-Bar, Nachtbar, Restaurant, Szenelokal
Küche
Karibisch, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Am Wasser, Catering, Chill-out, Cocktails, Draußen sitzen, Facebook, Gay & Lesbian, Hoher Flirtfaktor, Live-Musik, Lounge, Romantik, Sehenswertes Ambiente, Terrasse
Öffnungszeiten:
Montag:
17:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
17:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
17:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
17:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
17:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 177 545 64 73
Mail:
boca.chica@aol.de
Website:
http://www.restaurant-bocachica.de/
[vsgmap address='Bischofsholer Damm 20, 30173 Hannover' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Lassen Sie sich von farbenfrohen karibischen und dominikanischen Gerichten wie vonsüdamerikanischen Cocktails verführen. Tauchen Sie ein in die Sinnesfreude und Lebenslust, die sich in dem Essen dieser Länder widerspiegelt – temperamentvoll, raffiniert und vielseitig.

Lange wurde das Lokal am Bischofsholer Damm umgebaut, um aus dem arabischen Vorgänger-Restaurant einen Gastraum mit karibischem Flair zu zaubern. Dabei hat „Boca Chica“-Chef Juan Castillo eine gute Mischung aus Exotik und klassischen deutschen Elementen geschaffen. Dunkle Holztöne wechseln sich mit lebensfrohen Farben wie Türkis, Rot, Rosa und Gelb ab. Bilder und Dekoelemente erinnern an Castillos Heimat – eine riesengroße Landkarte zeigt die Insellandschaft der karibischen See. Das „Boca Chica“ ist gut besucht: Hier speisen Familien mit Kindern, Pärchen, Freundeskreise – ein schöner Querschnitt von Menschen, die Lust haben auf Gerichte jenseits des Mainstreams.

Wir werden vom Chef persönlich empfangen. Da wir spontan aufgetaucht sind, muss er ein wenig überlegen, wo er uns noch platzieren kann. Er schlägt uns einen Tisch vor, der für eineinhalb Stunden später reserviert ist und verspricht, dass die Küche die Bestellung zügig bearbeitet. Das klappt hervorragend. Uns fällt außerdem auf, dass die Küche sehr flexibel zu sein scheint – denn Sonderwünsche werden als etwas völlig Normales aufgenommen. Castillo berät uns gut, hat auch die Bedürfnisse der Kinder gut im Blick. Als unser Jüngster nach Malstiften fragt, entschuldigt er sich und verspricht dem jungen Gast, fürs nächste Mal etwas zu besorgen.