info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Betty & Samy

Betty & Samy

Nordstraße 87, 40477 Düsseldorf
Art
Bistro, Café, Restaurant, Szenelokal
Küche
Bistro, Dt.-regional, Kaffee & Kuchen, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Facebook, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Lounge
Öffnungszeiten:
Montag:
10:00 - 20:00 Uhr

Dienstag:
10:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch:
10:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag:
10:00 - 20:00 Uhr

Freitag:
10:00 - 20:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 20:00 Uhr

Sonntag:
10:00 - 20:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 211 87 54 78 65
Website:
https://www.facebook.com/bettyandsamy/
Bedeckt
Dienstag
Bedeckt
Höchsttemperatur 11°/Niedrigste Temperatur 3°
Bedeckt
Mittwoch
Bedeckt
Höchsttemperatur 12°/Niedrigste Temperatur 3°
Teils Wolkig
Donnerstag
Teils Wolkig
Höchsttemperatur 13°/Niedrigste Temperatur 4°

Beschreibung

Das Betty & Samy bietet nach unserer Auffassung primär deutsche Küche an und liegt in Düsseldorf Pempelfort. Es gibt eine Tages-/Abendkarte, sowie eine zusätzlich „feste“ Speisekarte. Da der Laden jeden Tag geöffnet hat und man dort zum Beispiel auch frühstücken kann, fällt es schwer zu entscheiden, was man denn nun (abends) am besten isst. Wir haben uns schließlich für das Rote-Beete-Carpaccio mit Fetakäse und karamellisierten Walnüssen und einen klassischen Feldsalat mit Fetakäse und Serranoschinken entschieden. Das Carpaccio gibt’s für 8,50 Euro, den Salat für 7,90 Euro. Besonders die relativ außergewöhnliche Rot- Beete-Kreation lockt uns – bis auf die Walnüsse hat uns diese auch nicht enttäuscht. Die Walnüsse waren leider nicht nur karamellisiert, sondern eher kandiert, was schade war, da der Geschmack des Carpaccios dadurch leider etwas „überzuckert“ wurde. An dem Feldsalat haben wir geschmacklich nichts auszusetzen. Was uns bei beiden Gerichten leider ein bißchen aufgefallen ist, ist die Größe der Portionen. Beide Gerichte gehen eher von kleinem Hunger aus – die Preise von „normalem“