info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Am Langen Handock

Am Langen Handock

Marienstraße 49, 42105 Wuppertal
Art
Bistro, Cocktail-Bar, Kneipe, Szenelokal
Küche
Dt-bürgerlich, Quick+Lecker
Was
Dart, Karaoke, Küche durchgehend, Live-Musik, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
12:00 - 00:00 Uhr

Dienstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Mittwoch:
12:00 - 00:00 Uhr

Donnerstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Freitag:
12:00 - 00:00 Uhr

Samstag:
12:00 - 00:00 Uhr

Sonntag:
12:00 - 00:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 202 74 74 85 50
Mail:
bissels@ok.de
Website:
https://m.facebook.com/Am-Langen-Handok-213100878728843/
[vsgmap address='Marienstraße 49, 42105 Wuppertal' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Es ist eine der wenigen traditionellen Eckkneipen, die die Nordstadt noch hat. Und sie hat mit Joachim Bissels wieder einen klassischen Wirt hinterm Tresen. Seit August 2015 „läuft die Bude wieder“, meint Jockel, besonders weil er es schafft, viele Welten zu vereinen. So nippt der Punk an seiner Club Mate und die Oma von nebenan an ihrem Klaren oder umgekehrt, und der gestandene Rechtsanwalt würfelt mit dem Dachdecker ums nächste Bier.

„Das klappt, die verstehen sich“, sagt Jockel und reicht einem Handwerker einen starken Kaffee. So viele Stereotype, selbst der Sparclub darf da nicht fehlen. Es ist alles ganz normal, eben Eckkneipe und doch anders. Ölberg eben.