info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Cafe Emaille

Cafe Emaille

Kaiserstraße 142, 76133 Karlsruhe
Art
Biergarten, Bistro, Café, Cocktail-Bar, Restaurant, Szenelokal
Küche
Mediterran, Quick+Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Gay & Lesbian, Großbildschirm, Happy Hour, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Live-Musik, Lounge, Sehenswertes Ambiente
Öffnungszeiten:
Montag:
08:00 - 01:00 Uhr

Dienstag:
08:00 - 01:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 01:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 - 01:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 01:00 Uhr

Samstag:
08:00 - 01:00 Uhr

Sonntag:
08:00 - 01:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 721 151 00 74
Website:
https://cafeemaille.de/tapp/44
[vsgmap address='Kaiserstraße 142, 76133 Karlsruhe' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Das Studentenlokal mit Emailleschildern an den Wänden und Biergarten serviert Früh-stück und herzhafte Küche.

Wie immer gibt es diverse „Hammer“-Gerichte, die preislich für 4,50 Euro sehr günstig sind. Dabei gibt es einige Hammer, die immer angeboten werden, andere dagegen variieren regelmäßig. In Erinnerung an unsere Studentenzeit haben wir uns für den „Hammer aller Hammer“, den Ham-mer 3, entschieden. Und schon merkten wir, dass sich auch hier etwas im Vergleich zu unserem Studium verändert hat, der Hammer 3 kann in unter-schiedlichen Ausführungen bestellt werden. Wir entschieden uns gegen die klassische Variante von früher und für das Zigeunerschnitzel.

Wer für 4,50 Euro ein Schnitzel bestellt, darf nicht die allerhöchste Qualität erwarten; ebenso kein Schnitzel, das geklopft und in der Pfanne zubereitet wird. Aber dennoch hat uns das Schnitzel überzeugt, die Portion war sehr, sehr groß und die Bestellung ist wie immer in diesen Kneipen innerhalb von wenigen Minuten zubereitet.

Beim zweiten Essen entschieden wir uns gegen einen „Hammer“ und für die Käsespätzle von der gewöhnlichen Speisekarte. Das Gericht war auch gut. Auf der Speisekarte befinden sich sehr viele bürgerliche Essen, wie Currywurst, Maultaschen, Salate, etc. Auch Frühstück wird angeboten.

Die Qualität der Speisen ist in all den Jahren konstant geblieben. Für ei-ne ausreichende, schnelle und vor allem preiswerte Mahlzeit sind diese Kneipen absolut angemessen, hohe Qualität darf man bei diesen Preisen einfach nicht erwarten, das ist aber auch nicht das Konzept. Die Kneipen sind immer randvoll, trotzdem bekommt man meist einen Tisch. Oder man setzt sich direkt an die Bar. An den Wochenenden spielen hier auch des Öfteren Bands und Montagabend lädt man zum Quizzen ein.