info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Kastaniengarten

Kastaniengarten

Nordufer 29, 13351 Berlin
Art
Biergarten, Bistro, Café, Szenelokal
Küche
Deutsch-bürgerlich, Deutsch-regional, Kaffee & Kuchen, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
After Work, Chill-out, Draußen sitzen, Happy Hour, Hoher Flirtfaktor, Küche durchgehend, Live-Musik, Romantisches Ambiente, Sehenswertes Ambiente, Terrasse, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
12:00 - 22:00 Uhr

Dienstag:
12:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch:
12:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag:
12:00 - 22:00 Uhr

Freitag:
12:00 - 22:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 22:00 Uhr

Sonntag:
10:00 - 22:00 Uhr
Tel.:
+49 (0) 30 23 97 94 87
Mail:
info@kastaniengarten-berlin.de
Website:
http://kastaniengarten-berlin.de/
[vsgmap address='Nordufer 29, 13351 Berlin' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Ein Ausflug mit Kindern an den Plötzensee lohnt sich immer. Allein schon wegen dem schönen Strandbad Plötzensee und dem Bootsverleih. Wenn ihr mit Kindern einen Ausflug an den Plötzensee macht, dann ist ein Abstecher zum nahe gelegenen Biergarten „Kastaniengarten“ sehr empfehlenswert. Der Biergarten ist nur 500m vom Eingang des Strandbads Plötzensee entfernt.
Den Kastaniengarten gibt es schon seit über 50 Jahren in Berlin. Seit der Gründung gab es immer wieder bauliche Veränderungen. Den Kern des Biergartens bildet nun eine große Terrakotta-Terrasse. Dort stehen gemütliche Stühle und Tische. Der Garten erstreckt sich auf knapp 2.000 Quadratmeter, eingerahmt von alten Kastanienbäumen, die im Sommer für angenehmen Schatten sorgen.

Für die ganz kleinen Gäste gibt es Kindertischbänke und eine „Motorroller“-Federwippe. Genug Platz zum Spielen und Toben bietet der Kastaniengarten allemal!
Im Kastaniengarten geht es Bayrisch zu. Gezapft wird Paulaner-Bier, das Eingangsschild verabschiedet sich mit „Vielen Dank & Servus“ und als Hauptgericht darf der Bayrische Leberkäse natürlich nicht fehlen. Wer lieber Kaffee und Kuchen mag, findet auch hier was er sucht. Neben den typischen Biergartengerichten, wie Bratwurst und Wiener Schnitzel, gibt es auch frischgebackene Pizzen und unterschiedliche Gerichte für den „kleinen Hunger“.