info@lifeintown.de

Ihr Gastroführer in Deutschland

Schlemmerhaus

Schlemmerhaus

Hohe Straße 90, 44139 Dortmund
Art
Biergarten, Bistro, Kneipe, Restaurant
Küche
Deutsch-bürgerlich, Deutsch-regional, Quick + Lecker, Vegetarisch
Was
Catering, Draußen sitzen, Großbildschirm, Küche durchgehend, Partyräume, Sehenswertes Ambiente, Sky Tv, Themenabende
Öffnungszeiten:
Montag:
11:00 - 21:30 Uhr

Dienstag:
11:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch:
11:00 - 21:30 Uhr

Donnerstag:
11:00 - 21:30 Uhr

Freitag:
11:00 - 21:30 Uhr

Samstag:
11:00 - 21:30 Uhr

Sonntag:
11:00 - 21:30 Uhr
[vsgmap address='Hohe Straße 90, 44139 Dortmund' width='100%' height='200px']
Currently
Currently
Currently

Beschreibung

Ihren Schlemmer-Grill betreiben Fadil und Christiane Ahmetaj seit fast zehn Jahren direkt neben an, im Haus mit der Nummer 90. Spätestens pünktlich zum Mittag ist es brechend voll in dem Imbiss. Die Geschäftsleute aus Kreuz- und Saarlandstraßenviertel schlemmen hier liebend gerne Pommes, Schnitzel und Eintöpfe. Platz war bislang nur für 30 Gäste, die Tische sind fast jeden Tag zu Mittag komplett besetzt, viele weitere haben das Essen gleich mitgenommen.

Daran soll sich nichts ändern. Aber vor Ort hat das Dortmunder Ehepaar seit neuestem nun 75 Plätze. Aus dem Schlemmer-Grill wurde das Schlemmer-Haus. Dort, wo früher Bier und Cocktails im Happy Happy Ding Dong geschlürft wurden, gibt’s nun Dortmunder Hausmannskost. Die Wände haben die Ahmetajs hell gestrichen, Bilder, die Dortmund in früheren Zeiten zeigen, hängen daran. Im Sommer kann der große Biergarten genutzt werden.

“Es war immer mein Traum, den Schlemmer-Grill zu vergrößern”, sagt Fadil Ahmetaj. Mit dem Auszug der Shisha-Bar war die Gelegenheit dazu gekommen. Im Haus Nummer 90 ist jetzt nur noch die Küche, im Haus Nummer 88 dann die Sitzplätze. Das Konzept wurde nicht geändert. Es gibt weiterhin Deftiges – Pfefferpotthast, Hühnerfrikassee, Stielmus, Erbseneintopf, Grünkohl – auch abends.